18. Dezember 2022 - 19:30

@ Stephan Mussil
@ Daniela-Matejschek

 

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

AGNES PALMISANO & HERMANN PLATZER

Agnes Palmisano / Stimme; Hermann Platzer / Laute

„In Finstan möcht´ i sein“: Agnes Palmisano, Meisterin des Wienerlieds, holt den melancholischen Briten John Dowland, dessen Kunst ihr aus der Seele spricht, auf die Bühne des Martinschlössl. Seinen „Songs of Darkness“ zieht sie ein wienerisches Sprachgewand über: „In Finstan möcht‘ i sein“ heißt es nun statt „In darkness let me dwell“. Ihr kongenialer Bühnenpartner Hermann Platzer an der Laute spielt aus den originalen dowlandschen Lautentabulaturen – Sprache und Musik verweben sich über die Jahrhunderte hinweg und bilden ein zeitlos stimmiges Ganzes.

www.agnes-palmisano.at

 

SARAHBERNHARDT

Bernhard Scheiblauer / Stimme, Ukulele; Sarah Metzler / Stimme, Harfe;
Sigrid Horn / Stimme

„Mehrstimmig, mit Ukulele und Harfe, werden Chansons kredenzt, die zwar auf einer Mostviertler Biografie beruhen, aber österreichweit Relevanz haben. (…) Die Wortspielereien
erinnern an Attwenger, die das Deutsch/Englisch-Konzept mit Dialektwörtern schon vor Jahrzehnten zur Meisterschaft entwickelt haben. Musikalisch dominiert hier nicht der Punk, sondern Leonard Cohen zu seinen besten Zeiten.“
Felix Holzer, Vorarlberger Nachrichten

www.sarahbernhardt.at

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
18. Dezember 2022
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Martinschlössl

Martinstraße 18
1180 Wien

Telefon: +43 1 40 55 441

martinschloessl.at