15. Dezember 2022 - 19:30

by Stefan Knittel

 

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

TINI TRAMPLER & PLAYBACKDOLLS

Tini Trampler: Stimme; Stephan Sperlich: Klavier, Theremin, Stimme;
Tino Klissenbauer: Akkordeon; Lina Neuner: Kontrabass; Alexander Lausch: Gitarre;
David Strobl: Drums; Bernhard Rabitsch: Trompete, Gesang

Die Playbackdolls, die „mit Herz, Fantasie und Poesie zu geistigen Rebellionen führen“ stellen ihr neues, fünftes Album vor: „Chansons 2084“! Diese Chansons haben es in sich, sind musikalische Liebesbriefe an ein schwieriges Jetzt, sie schicken aus der Zukunft Möglichkeiten in die Gegenwart. Es sind politische Lieder, lebensfroh und empathisch. Mal intoniert Tini Trampler Englisch, mal Deutsch, die Musik kennt den Chanson, den Rock, den Punk, den Blues und den Jazz, vor allem aber ihren ganz eigenen Stil. Der manche an Größen wie Weill oder Waits denken lässt, aber das Denken ist ja frei! So wie die Playbackdolls und ihre Sängerin, die Diva, Chansonette und Punklady zugleich ist.

www.tinitrampler.com/playbackdolls

 

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
15. Dezember 2022
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Schutzhaus Zukunft

Auf der Schmelz verl. Guntherstr.
1150 Wien

Telefon: +43 1 982 01 27

schutzhaus-zukunft.at